wiederda.JPG Foto:K.Kahlert/DRK-OV e.V.
ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Herzlich Willkommen beim DRK in Osterrönfeld,

hier am Nord-Ostsee-Kanal hat das Deutsche Rote Kreuz eine lange Tradition. Seit 1968 engagieren sich hier Ehrenamtliche im Verein. 
Heute zählt der DRK - Ortsverein ca. 210 Mitglieder. Davon gehören 30 zu den aktiven Helfern und 180 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Arbeit vorstellen
und Sie ermutigen bei uns mitzumachen.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular.

Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, gibt es keine festen Bürozeiten und somit auch kein zu jederzeit besetztes Telefon.
Die einkommenden Mails werden dennoch regelmäßig abgerufen.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten ...


Aktuelles

In eigener Sache:

Hallo an alle, die sich in Osterrönfeld ein bisschen ehrenamtlich engagieren möchten!

Wir suchen Aktive und neue Mitglieder, auch gern für die Vorstandsarbeit. Wir sind eine nette Truppe, die sich an jedem 1. Mittwoch im Monat im „Alten Bahnhof“ trifft und dann die Aktivitäten der nächsten Zeit bespricht. Beim Blutspenden übernehmen wir die Anmeldung und erstellen das Buffet. Wir sind für die Kleiderstube verantwortlich und bieten auch Kreativabende und Vorträge an. Kommt doch einfach am nächsten 1. Mittwoch mal unverbindlich vorbei, wir würden uns sehr freuen.

 

 

Aktuelles

15.04.2024

Kleiderstube (15 Uhr - 17 Uhr)

+++ Ausgabe nur mit Termin +++ Aktuell: bei Erkältungssymptomen Eintritt nur mit Maske Weiterlesen

DRK - Blutspendedienst
06.05.2024

Blutspenden

Wir freuen uns über Ihre Blutspende.   Weiterlesen

13.05.2024

Kleiderstube (15 Uhr - 17 Uhr)

+++ Ausgabe nur mit Termin +++ Aktuell: bei Erkältungssymptomen Eintritt nur mit Maske Weiterlesen


Unsere Angebote für Sie


Nächste Termine

APR
15
-
MAI
06
-
MAI
13
-

Spenden Sie doch bitte etwas ...


Kleiner Lebensretter / Erste Hilfe / Sanitätsdienst