20220813_161644__2_.jpg

Unsere Kleiderstube

+++ nur mit Termin +++

Foto:K. Kahlert/ DRK e.V.

Aktuell: bei Erkältungssymptomen Eintritt nur mit Maske

Die Kleiderstube hat am 1. und 3. Montag im Monat von 15.00 - 17:00 Uhr geöffnet.  (In den Monaten, in denen auch das Blutspenden stattfindet, kann es zu Terminverschiebungen kommen. Bitte beachten Sie die Aushänge und die Termine auf unserer Startseite.)

Um den Ablauf während der Öffnungszeiten reibungsloser und ohne lange Wartezeiten zu gestalten, werden Termine vergeben.

Pro Termin können dann 6 Personen (ohne Begleitung von Kindern) eine halbe Stunde in die Kleiderstube. In der Zeit kann dann in Ruhe aus unserem Sortiment ausgesucht werden.

Ohne vorherigen Termin gibt es keinen Zutritt. Termine gibt es unter folgender Telefonnummer:

Frau Kohrt- 04331/80066

Diese Änderung gilt bis auf weiteres.

Kleiderspenden können, ohne Termin, an den Öffnungstagen bereits ab 13.00 bis 17.00 Uhr abgegeben werden.

Die Kleidung wird an jeden/jede gegen eine kleine Schutzgebühr abgegeben. Eine Liste hängt aus.

Annahme
Wir nehmen Spenden an den Öffnungstagen ab 13.00 - 17.00 Uhr an.
Bitte bringen Sie uns nur saubere und heile Kleider- und Sachspenden.
Nötige Informationen zur Kleiderspenden finden Sie hier ►Kleiderspenden

Informationen zur Kleiderstube

Die Kleiderstube unseres Ortsvereins versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen, sowie anderen Haushaltsartikeln.
Die Kleidungsstücke werden gegen einen geringen Betrag an jeden abgegeben. Das DRK verwendet dazu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Was können Frauen, Männer und Kinder bei uns bekommen?

• Gut erhaltene Jacken und Mäntel
  • Gut erhaltene Kleider, Hosen, Pullover und Shirts