

hier am Nord-Ostsee-Kanal hat das Deutsche Rote Kreuz eine lange Tradition. Seit 1968 engagieren sich hier Ehrenamtliche im Verein.
Heute zählt der DRK - Ortsverein ca. 190 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 165 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Arbeit vorstellen
und Sie ermutigen bei uns mitzumachen.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular.
Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, gibt es keine festen Bürozeiten und somit auch kein zu jederzeit besetztes Telefon.
Die einkommenden Mails werden dennoch regelmäßig abgerufen.
Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten ...
Leider können wir bis zum Saisonwechsel im September keine Kleidung mehr annehmen.
Unsere Regale und Kleiderständer sind voll.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Am 29.4.25 nahmen insgesamt 53 Personen an unserem Kaffeenachmittag im Bühnensaal im "alten Bahnhof" teil. Wir freuten uns sehr über die vielen Anmeldungen. Unsere "Aktiven" sorgten mit leckerem selbstgebackenem Kuchen und belegten Broten für das leibliche Wohl. Nachdem wir uns gestärkt hatten, führte uns das Ehepaar Bährs aus Todenbüttel auf plattdeutsch durch ihr tolles Programm mit vielen bekannten klassischen Liedern, die begeistert mitgesungen wurden.