
hier am Nord-Ostsee-Kanal hat das Deutsche Rote Kreuz eine lange Tradition. Seit 1968 engagieren sich hier Ehrenamtliche im Verein.
Heute zählt der DRK - Ortsverein ca. 190 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 165 zu den Förderern.
Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Arbeit vorstellen
und Sie ermutigen bei uns mitzumachen.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular.
Da wir alle ehrenamtlich tätig sind, gibt es keine festen Bürozeiten und somit auch kein zu jederzeit besetztes Telefon.
Die einkommenden Mails werden dennoch regelmäßig abgerufen.
Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten ...


Bei unserem Blutspende-Termin am 01.06.2026 begrüßten wir im „Alten Bahnhof“ insgesamt 116 Spendewillige. Wir freuten uns sehr, dass so viele Spender gekommen sind. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an unsere Jubiläumsspenderin Svea Reicher für 25 Blutspenden! Unser nächster Blutspende-Termin findet am Montag, 03.08.2026 statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder zahlreiche Spender bei uns vorbeikommen.